Investition in pflanzliche Ernährung, Pflanzenproteine, ökologischer Anbau

Die Vitarbo AG beschäftigt sich intensiv mit der professionellen Nutzung der Pflanze Moringa oleifera. Die tropische Pflanze Moringa hat einen hohen Nährstoffgehalt und ein sehr grosses Ertragspotential für Pflanzenprotein.

In den vergangenen Monaten konnten wir in Versuchen zeigen, dass die Gewinnung von hochwertigem, pflanzlichem Protein aus Moringa möglich ist.

Das Moringa-Protein ist von hoher Qualität und beinhaltet alle 20 Aminosäuren in einer ausgewogenen Zusammensetzung.

Das rohe Blattpulver von Moringa hat eine Vielzahl von Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzeninhaltsstoffen und kann ebenfalls als wichtige Zutat in der Lebensmittelindustrie eingesetzt werden.

Der Bedarf an pflanzlichen Inhaltsstoffen und Proteinen steigt ständig – sowohl im Lebensmittel-, als auch in Futtermittelbereich. Man geht davon aus, dass sich bis im Jahr 2050 der Proteinbedarf um mindestens 50% steigern wird.

Moringa wächst schnell und liefert das Protein und die anderen Nährstoffe in den Blättern. Moringa hat einen sehr hohen Proteinertrag - bis zu drei Tonnen im Jahr, pro Hektar Anbaufläche.

Wir möchten Sie gerne genauer über unsere Ziele informieren und erläutern, welches die nächsten grossen Schritte der Vitarbo AG sein werden.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Ralf Schönung

Verwaltungsrat, CEO

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!